Umbau Hotel Josefstrasse 13, Zürich

Rubrik BKP 225.3     spezielle Dämmungen im Einblasverfahren
BKP 271        Gipserarbeiten
BKP 271.1     Trockenbauarbeiten Wände
BKP 271.1     Trockenbau Decken
Auftraggeber EIFFAGE SUISSE AG, Kloten
Beginn / Ende April 2019 / September 2019
Ausgeführte Arbeiten Das komplett ausgehöhlte Gebäude wurde zu einem modernen Hotel in der Innenstadt von Zürich. Die gesamten Trennwände der einzelnen Hotelzimmer wurden mit Trockenbaukonstruktionen ausgeführt. Sämtliche Holz- sowie Metallträger und Stützen mussten Brandschutz-Verkleidet werden. Durch die geringe Höhe und den vielen Installationen war es eine grosse Herausforderung die Trockenbaudecke nach Mass auszuführen. Die Schächte sowie Sanitärelemente wurden mit Steinwollgranulat mittels Einblasverfahren ausgefüllt.
Menü